Montag, 25. März 2013

ein edles produkt

...ich dachte ja gestern für eine kurzen schwachen moment, dass dieses ding mit der bahncard seinen höhepunkt erreicht und überstanden hätte und damit für ein jahr keines wortes mehr wert wäre...

ich habe mich geirrt.

nach weiteren drei e-mails und einem telefonat (nein drei telefonaten in einem... "ach so...jajaja...ich verbinde sie weiter...---siewerdenverbunden--- ah ja... sososo ....da haben wir einen besonderen service...----siewerdenverbunden--- ach sie sinds...alsodastutunsleidundsoweiter...") bin ich dann ausgerüstet mir einer kurzfristig nach oben offenen ec-card zum bahnschalter in sachsens schönster stadt mit europas... nein weltweit...bedeutsamsten bahnhof gelustwandelt um dann nach verdächtig kurzer wartezeit am ersteklasseihrseidunseretollstenkundenundwirleseneurewünschevoneurengeschlossenenaugenabschalter folgendes zu erfahren:
grubes wanderzirkus verkauft ein produkt, dass vor ort nicht ohne weiteres beglichen werden kann. es sei denn man verfügt über einen eigenen beduinischen begleitschutz, sowie sieben geldsacktragende sklaven, die die moneten vor ort auf den tresen stapeln... für den allseits üblichen bargeldlosen, auf den wundern der elektronik beruhenden, zahlungsverkehr gibt es hier klare grenzen. produkte über 2000 euronen werden gar wohl feil geboten, allerdings können diese nicht daselbst beglichen werden. "ach sie haben nicht viertausendundneuzig mücken in der arschtasche? na sowas!" also mit karte kann man hier schon seit napoleons abstecher in die vorstädte nur bis zweitausend bezahlen...

tja kunde!

da haste jetzt das problem. warum willste auch unbedingt ein premiumprodukt der bahn kaufen. denk lieber noch mal darüber nach. haste immer noch nicht begriffen, dass wir unser bestes produkt nicht jedem dahergelaufenen schnarchsack andrehen. bäääääähhhh...

aber dann.

die wende!

die servicemitarbeiterin lächelt verschwörerisch. ich ahne schon... sie hat das system geknackt! und lässt mich daran partizipieren. weil ich ihr gefalle. oder weil ich so verzweifelt bin. oder weil sie im untergrund im auftrag von opel gegen die bahn arbeitet.
der deal läuft nun so... "ey mann, kaufst du heute einen gutschein über 2 riesen, morgen kommst du zu mir, dann kaufst du noch mal für 2 riesen... und dann bei dritten mal, dann bringst du stoff im wert von 90 ocken mit und wir sind im geschäft, alda..."...

okay, dass mit dem stoff stimmt jetzt nicht...

der rest leider schon.

hatte ich nebenbei erwähnt, dass ich wieder einen kompletten antrag ausfüllen musste... (was haben sie mit all den anderen bisher gemacht? hängen die bei dir im gästeklo, grube?)

erst jetzt weiß ich, was es heißt premiumkunde bei der bahn zu sein...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen