Donnerstag, 14. März 2013

triebzugtreiben...

 grubes lustige spiele, teil 2:
"liebe reisende, in leipzig erfolgt ein außerplanmäßiger triebzugtausch. wir kommen auf gleis 10 in leipzig an und die weiterfahrt erfolgt von gleis 11."

ich würde jetzt sagen, nicht der "triebzug" wird getauscht, sondern alle müssen einen anderen zug besteigen. oder mit anderen worten, jetzt gehts weiter mit "bäumchen wechsel dich". da natürlich der zweite zugteil obligatorisch nicht mitreisen durfte, stehen die männer (in diesem zug gibts offensichtlich nur männliche reisende - mit lustigen orangen krawatten, bundeswehrmützchen, bier und knackwurst) hier ganz dicht. irgendwie riecht es nach wanderhütte, jugendherbergszimmer und umkleidekabine des kegelvereins "harte nuss 1899". alle diese kerle werden jetzt gleich schwungvoll den zug wechseln. die karten werden also neu gemischt. die jetzt an der tür stehen, werden wohl versuchen ihre chance zu nutzen. ich bin mir nicht sicher, ob diese spontane neuverteilung der privilegien auf der grundlage der genfer konventionen abgehen wird...  vielleicht sollte eine einsatzgruppe der bahnhofsmission den übergang absichern?
wie auch immer, ich sehe da schon ein neues grubespiel... "das fröhliche triebzugtreiben"
..

da fällt mir ein: welch glück, dass ich nur bis leipzig muss. :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen